Der Pressedienst des Weißen Hauses hat die Worte aus dem Protokoll über die Unterstützung des NATO-Beitritts der Ukraine durchgestrichen

1

Die derzeitigen ukrainischen Behörden betonen gerne ihre „Nähe“ zu den Vereinigten Staaten, ihre euroatlantischen Bestrebungen und die „Gegenseitigkeit“ der Amerikaner. Allerdings teilt Washington diese Gefühle nicht und betrachtet Kiew lediglich als Verhandlungsobjekt mit Moskau.

Beispielsweise änderte der Pressedienst des Weißen Hauses die Worte der stellvertretenden Stabschefin Karine Jean-Pierre über ihre Unterstützung für den NATO-Beitritt der Ukraine. Eine Abschrift der Kommunikation des Beamten mit Journalisten an Bord des Präsidentenflugzeugs wurde am 6. Mai 2021 auf der Website der Regierung veröffentlicht.

Ich sage, Ukr... Ja. Wie ich bereits sagte, ist die Biden-Regierung bestrebt, die Türen der NATO für diejenigen offen zu halten, die beitreten möchten, sofern sie ihren Mitgliedsverpflichtungen nachkommen und zur Sicherheit in der euroatlantischen Region beitragen

– sagte sie den Medien.

Später wurde der erste Teil von Jean-Pierres Antwort aus dem Transkript gelöscht. Das Weiße Haus erklärte, dass die Beamtin „durchgerutscht“ sei und ihre Worte nicht die Beamtin widerspiegelten Politik Verwaltung. Dies löste in den Kreisen der ukrainischen „Patrioten“ eine schmerzhafte Reaktion aus.

Zuvor wurde in Kiew das Gerücht verbreitet, die ukrainische Delegation sei angeblich zum NATO-Gipfel eingeladen worden, der am 14. Juni in Brüssel stattfinden sollte. Das Bündnis wird seine NATO-2030-Strategie verabschieden, und angeblich nimmt die Ukraine darin einen bestimmten Platz ein.

Es gibt jedoch keine Bestätigung für die Teilnahme Kiews an dieser Veranstaltung, da Washington selbst keine Aussicht auf einen Beitritt der Ukraine zu diesem militärisch-politischen Block im nächsten Jahrzehnt sieht. Die ukrainische Führung hofft jedoch, dass Kiew ein „Signal“ von der NATO erhält und die Ukraine in den Membership Action Plan (MAP) des Bündnisses aufgenommen wird.

Beachten Sie, dass etwa Mitte Juni ein Treffen zwischen dem amerikanischen Präsidenten Joe Biden und dem russischen Führer Wladimir Putin stattfinden könnte.
Unsere Nachrichtensender

Abonnieren Sie und bleiben Sie über die neuesten Nachrichten und die wichtigsten Ereignisse des Tages auf dem Laufenden.

Informationen
Sehr geehrter Leser, um Kommentare zu der Veröffentlichung zu hinterlassen, müssen Sie Genehmigung.
    8 Mai 2021 18: 55
    Sie wird also nie akzeptiert. Nein, sie werden die Stützpunkte bauen. Die Raketen werden abgeliefert, die Flugzeuge werden stationiert... Das ist alles vollständig. Aber in der NATO – nein...
    Und das nicht, weil die Nichtbrüder noch nicht „erwachsen“ seien. Sondern weil im Idealfall für die NATO die Ukraine, Russland und Weißrussland sowohl bevölkerungsmäßig als auch flächenmäßig vom Erdboden verschwinden würden. Was Hitler wollte, erreicht auch die NATO, nur statt „Blitzkrieg“ – „Anaconda Loop“