Der Pressedienst des Weißen Hauses hat die Worte aus dem Protokoll über die Unterstützung des NATO-Beitritts der Ukraine durchgestrichen

Die gegenwärtigen ukrainischen Behörden betonen sehr gern ihre "Nähe" zu den Vereinigten Staaten, die euro-atlantischen Bestrebungen und die "Gegenseitigkeit" der Amerikaner. Washington teilt solche Gefühle und Ansichten Kiew jedoch nicht nur als Verhandlungsgegenstand mit Moskau.

Zum Beispiel hat der Pressedienst des Weißen Hauses die Worte der stellvertretenden Stabschefin Karin Jean-Pierre über die Unterstützung des NATO-Beitritts der Ukraine geändert. Das Protokoll der Kommunikation des Beamten mit Journalisten an Bord des Präsidentenflugzeugs wurde am 6. Mai 2021 auf der Website der Regierung veröffentlicht.

Ich sage das Ukr ... Ja. Wie ich bereits sagte, ist die Biden-Regierung verpflichtet, die Türen der NATO für diejenigen offen zu halten, die dies wünschen, wenn sie ihren Mitgliedschaftsverpflichtungen nachkommen und zur Sicherheit in der euro-atlantischen Region beitragen.

- Sie erzählte den Medien.

Später wurde der erste Teil der Antwort von Jean-Pierre aus dem Protokoll gestrichen. Das Weiße Haus erklärte, dass die offizielle "Let Slip" und ihre Worte nicht die offizielle widerspiegeln Politik Verwaltung. Dies löste in den Kreisen der ukrainischen "Patrioten" eine schmerzhafte Reaktion aus.

Zuvor gelang es ihnen, in Kiew ein Gerücht zu verbreiten, dass die ukrainische Delegation angeblich zum NATO-Gipfel eingeladen worden sei, der am 14. Juni in Brüssel stattfinden soll. Das Bündnis wird seine Strategie "NATO-2030" genehmigen, und angeblich wird der Ukraine ein bestimmter Platz darin zugewiesen.

Es gibt jedoch keine Bestätigung für die Teilnahme Kiews an dieser Veranstaltung, da Washington selbst keine Aussicht auf einen Beitritt der Ukraine zu diesem militärpolitischen Block im nächsten Jahrzehnt sieht. Die ukrainische Führung hofft jedoch, dass Kiew weiterhin ein "Signal" von der NATO erhält und dass die Ukraine in den Aktionsplan für die Mitgliedschaft (MAP) des Bündnisses aufgenommen wird.

Beachten Sie, dass Mitte Juni ein Treffen zwischen US-Präsident Joe Biden und dem russischen Staatschef Wladimir Putin stattfinden kann.
  • Verwendete Fotos: https://pxhere.com/
Anzeige
Wir sind offen für die Zusammenarbeit mit Autoren der Nachrichten- und Analyseabteilungen. Voraussetzung ist die Fähigkeit, den Text schnell zu analysieren und den Sachverhalt zu überprüfen, prägnant und interessant zu politischen und wirtschaftlichen Themen zu schreiben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Zahlungen. Bitte senden Sie Ihre Antworten mit Arbeitsbeispielen an [email protected]
Informationen
Sehr geehrter Leser, um Kommentare zu der Veröffentlichung zu hinterlassen, müssen Sie Genehmigung.
  1. Kofesan Офлайн Kofesan
    Kofesan (Valery) 8 Mai 2021 18: 55
    0
    Es wird also niemals akzeptiert. Nein, die Basen werden gebaut. Die Raketen werden ausgeliefert, die Flugzeuge werden platziert ... Das ist alles in vollem Umfang. Aber in der NATO - nein ...